SAVILLS

Cases / Immobilien

Ein Expertenteam für den globalen Immobilienmarkt setzt wirtschaftliche Entwicklungen in den gesellschaftlichen Kontext.

Ausgangssituation

Das international tätige Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills setzte sich zum Ziel, sowohl in den regionalen Tagesmedien als auch in den Wirtschafts- und Fachmedien die Gesichter hinter den Departments und dem Unternehmen stärker zu positionieren sowie den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Lösung

Auf Grundlage der internen Analysen des gesamten Immobilienmarktes und segmentspezifischen Inhalten und Thesen werden dazu passende Savills-Köpfe innerhalb des Unternehmens definiert und in Form von Kommentaren und Interviews in den Medien platziert. Standortleiter präsentieren durch Redaktionsgespräche ihre lokale Expertise und werden von relevanten Stakeholdern in den regionalen Tagesmedien wahrgenommen. Zudem wurde ein eigener Savills Blog für Deutschland gelauncht, der als Content-Marketing-Instrument in der Unternehmenskommunikation dient.

Erfolg

Die Savills Expert:innen wurden verstärkt zu ersten Ansprechpartnern für Tages-, Wirtschafts- und Fachmedien. Insgesamt konnte die mediale Präsenz innerhalb eines Jahres um rund 50 Prozent gesteigert werden. Savills zählt zu den meistgenannten Unternehmen in den Fachmedien.