Neues „Jobzuhause“?
Hamburger PR-Agentur sucht Senior Berater (m/w/d)
Wir suchen einen Senior Berater (m/w/d) mit Leidenschaft für Wirtschaftsthemen (Finanzen, Immobilien, GreenTech) für unsere 2007 gegründete PR-Agentur BEiL² mit derzeit 18 Kolleginnen und Kollegen in Hamburg.
Wolltest du schon immer mal mit Investoren über Finanzierung- und Anlageformen in der Immobilienbranche fachsimpeln oder hast Lust zum Experten im Bereich nachhaltige Technologien zu werden? Dann bist du bei uns goldrichtig. Wir verantworten jeden Tag die 360-Grad-Kommunikation für unsere Kunden aus den Branchen Immobilien, Finanzen, Industrie & IT, Tourismus, Medizin und Lifestyle.
Wir legen in unserem Jobzuhause großen Wert auf demokratische Entscheidungsprozesse, leben ein wertschätzendes und fürsorgliches Miteinander und bieten jedem neben einem attraktiven Gehalt verschiedenste Weiterbildungsmaßnahmen, Coachings und wöchentliches Yoga an.
Erlebe all das in unserem schönen BEiL²-Büro mit Fabrikflair und Loftstrukturen sowie großer Sonnenterrasse zum Wohlfühlen.
Deine Aufgaben
• Ausarbeitung von strategischen PR-Konzepten, inklusive Zielgruppenanalysen und Markenpositionierung
• Du bist für die fortlaufende Betreuung und strategische Beratung unserer Kunden aus dem Finanz- und IT Bereich zuständig
• Verfassen von Pressemitteilungen, Fachtexten und Gastbeiträgen mit journalistischem Anspruch
• Organisation und Planung von Pressegesprächen
• Beantwortung von Journalistenanfragen und proaktive Ansprache von Journalisten zur Generierung
von Medienplatzierungen
• Entwicklung und Umsetzung von Marketingkooperationen
Das wünschen wir uns
• Mehrjährige Erfahrung in einer Agentur, im Journalismus oder einer Unternehmenspressestelle
• Erfahrungen in den Bereichen Pressearbeit, Themenmanagement, Medienstrategien und Social Media
• Erste Erfahrung als Teamleiter bzw. Steuerung von Projektteams
• Analytisches Denkvermögen, Konzeptsicherheit sowie ein hohes Maß an Verantwortung und Eigeninitiative
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit, sicheres Auftreten, überzeugende Kommunikationsfähigkeit
• Textsicherheit und Einsatzbereitschaft, sich in neue Themen einzudenken
• Interesse am Ausbau von effizienten Ablaufprozessen
• Eigenverantwortliches Projektmanagement (Entwicklung, Planung, Umsetzung und Überwachung)
Hast Du Interesse, Teil unserer Jobfamilie zu werden und unser Agenturleben aktiv mitzugestalten? In diesen ungewöhnlichen Zeiten würden wir dich im ersten Schritt auf einen „Teams-Café“ einladen .
Kontakt
Julia Leseberg
TEL +49 (0) 40 88 21 532 30
julia.leseberg@beilquadrat.de