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EHOTEL
David gegen Goliath: Technologieführer der Hotelportale kämpft für Fairness und Transparenz
Ausgangssituation
ehotel etablierte sich in seiner 18-jährigen Unternehmensgeschichte am Markt der Hotelvermittlung als Technologie- und Serviceprofi. Die Ausrichtung auf faire und ganzheitliche Dienstleistungen für Firmen- und Privatkunden stellt in der Branche ein Unikum dar, doch die derzeitige Wettbewerbssituation ist von einem Oligopol geprägt.
Lösung
Platzierung des Dienstleistungsportfolios in Fachmedien für Tourismus und Unternehmen. Gleichzeitig proaktives Kommentieren aktueller Diskussionen über den eingeschränkten Wettbewerb der Hotelportale: Der Vorstand von ehotel, Fritz Zerweck, erscheint in überregionalen Tages-, Wochen- und Fachmedien als Experte für die Tourismuswirtschaft. Etablierung und Kommunikation von Vertriebskooperationen, die die Maxime Transparenz & Fairness unterstreichen.
Erfolg
ehotel wurde in der öffentlichen Meinung über Hotel-Portale als Dienstleister mit dem größten Angebot zu fairsten Konditionen positioniert. Die Kommunikationsstrategie konnte in Abstimmung mit dem Marken-Relaunch von ehotel Synergieeffekte zugunsten der Nutzungszahlen und der öffentlichen Wahrnehmung des Portals erzielen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte die Medienpräsenz von ehotel durch Messeeinladungen, Experteninterviews und regelmäßige Kommentare signifikant gesteigert werden.