DAHLER

Cases / Immobilien

Erfolgreiche Positionierung des Premiumimmobilienmaklers: Durch die regelmäßige Präsenz in den Medien und die Bespielung verschiedenster Kanäle konnte der Bekanntheitsgrad von DAHLER stetig erhöht werden.

Ausgangssituation

Der Hamburger Premiumimmobilienmakler DAHLER ist seit über 30 Jahren auf die Vermittlung von Wohnobjekten im Premiumsegment spezialisiert. Mit seinem Franchisesystem ist das Unternehmen mit über 80 Standorten in mehr als 60 Städten und Regionen in Deutschland und Spanien vertreten. Neben den Expertenplatzierungen der Geschäftsführung, werden die jeweiligen Standorte und das Know-how hinter den Köpfen sowohl in der Fach- als auch in der Regional- und Tagespresse platziert . DAHLER & COMPANY möchte für Transparenz und Professionalität im Markt stehen.

Lösung

Neben Standortmeldungen, die für das nachhaltige Wachstum des Unternehmens stehen, wird im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit vor allem der Fokus auf die Expertise von DAHLER und deren jährliche Analysen des Premiumimmobilienmarktes gelegt. In Form von Pressegesprächen und Exklusivinterviews werden die jeweiligen Lizenzpartner:innen platziert. Zudem werden regelmäßig Studien durchgeführt, die zum Beispiel einen Einblick geben über die Relevanz und Bedarfs von Zweitwohnsitzen oder Wohnraumtrends.

Erfolg

Die Köpfe hinter dem Unternehmen gehören nun zu den ersten Ansprechpartnern bei Fragen rund um den jeweiligen regionalen Premiumimmobilienmarkt. Björn Dahler fungiert als Gesprächspartner für Interviews und Autor von Gastbeiträgen in verschiedensten Medienformaten, die von der FAZ über die Immobilien Zeitung bis hin zum NDR reichen. In der Wahrnehmung wurde aus dem klassischen Makler der Berater, der sowohl die Wohntrends als auch die Stadtentwicklung in den Metropolen versteht.