DAHLER
Cases / Immobilien
Erfolgreiche Positionierung des Premiumimmobilienmaklers: Durch die regelmäßige Präsenz in den Medien und die Bespielung verschiedenster Kanäle konnte der Bekanntheitsgrad von DAHLER stetig erhöht werden.Referenzen
Annika Zarenko
Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH & Co.KG
“Madeleine Beil, Hanna Santoro und das gesamte Team sind Berater, sind Sparrings-Partner und challengen uns, damit wir sowohl in der internen als auch der externen Kommunikation stets unseren Werten treu bleiben.”
Sie challengen uns, damit wir sowohl in der internen als auch der externen Kommunikation stets unseren Werten treu bleiben. Im vergangenen Jahr haben wir unser 10-jähriges Jubiläum mit der Agentur Beilquadrat gefeiert. Eine so lange Zusammenarbeit ist nur möglich, wenn beide Seiten immer offen und ehrlich kommunizieren. Und genau das führt zu Vertrauen. Ich freue mich auf das nächste Jubiläum!
Ausgangssituation
Der Hamburger Premiumimmobilienmakler DAHLER ist seit über 30 Jahren auf die Vermittlung von Wohnobjekten im Premiumsegment spezialisiert. Mit seinem Franchisesystem ist das Unternehmen mit über 80 Standorten in mehr als 60 Städten und Regionen in Deutschland und Spanien vertreten. Neben den Expertenplatzierungen der Geschäftsführung, werden die jeweiligen Standorte und das Know-how hinter den Köpfen sowohl in der Fach- als auch in der Regional- und Tagespresse platziert . DAHLER & COMPANY möchte für Transparenz und Professionalität im Markt stehen.
Lösung
Neben Standortmeldungen, die für das nachhaltige Wachstum des Unternehmens stehen, wird im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit vor allem der Fokus auf die Expertise von DAHLER und deren jährliche Analysen des Premiumimmobilienmarktes gelegt. In Form von Pressegesprächen und Exklusivinterviews werden die jeweiligen Lizenzpartner:innen platziert. Zudem werden regelmäßig Studien durchgeführt, die zum Beispiel einen Einblick geben über die Relevanz und Bedarfs von Zweitwohnsitzen oder Wohnraumtrends.
Erfolg
Die Köpfe hinter dem Unternehmen gehören nun zu den ersten Ansprechpartnern bei Fragen rund um den jeweiligen regionalen Premiumimmobilienmarkt. Björn Dahler fungiert als Gesprächspartner für Interviews und Autor von Gastbeiträgen in verschiedensten Medienformaten, die von der FAZ über die Immobilien Zeitung bis hin zum NDR reichen. In der Wahrnehmung wurde aus dem klassischen Makler der Berater, der sowohl die Wohntrends als auch die Stadtentwicklung in den Metropolen versteht.