Ratsherrn
Cases / Lifestyle
Ausgangssituation
Die Ratsherrn Brauerei mit Sitz in den Hamburger Schanzenhöfen bietet ein vielfältiges kreatives Produktsortiment, das stetig durch neue Bierspezialitäten erweitert wird. Neben der Positionierung als Traditionsbrauerei soll Ratsherrn gleichermaßen als Experte und Trendsetter der Craft-Beer Szene auftreten, mit dem Ziel an Bekanntheit zu gewinnen und die Fanbase zu vergrößern.
Lösung
Mit Hilfe des PR-Dreiklangs präsentieren wir die Brauerei deutschlandweit als Hamburger Love-Brand: Die Vorstellung der neuesten Kreationen über Produktplatzierungen in lokalen Medien und Fachmedien der Gastronomie-, Handels- sowie Brauereibranche erhöht die Aufmerksamkeit der jungen und urbanen Zielgruppe auf die Brauerei und ihr Craft-Handwerk. Events, die Craft-Beer-Days oder das Spargel-Bierfest werden medial begleitet und heben Ratsherrn als Mitglied der Hamburger Kulturszene hervor. Im Rahmen von Interviews, Events und Gastkommentaren in Podcasts oder Magazinen erscheinen die Braumeister und das Team der Ratsherrn Bar zudem als Experten der Bier- und Gastronomiebranche.
Erfolg
Neben der regelmäßigen redaktionellen Berichterstattung in Online- und Printformaten lokaler und deutschlandweiter Medien, erscheinen die Bierspezialitäten außerdem in TV- und anderen Videoformaten verschiedener sozialer Plattformen. Das Ratsherrn-Team ist erster Ansprechpartner von Fachmedien der Brauereiszene und konnte als interessanter Kooperationspartner für Aktionen, wie beispielsweise in digitalen Tastings positioniert werden. Die Brauerei ist fester Bestandteil des städtischen Lebens: Events und Aktionen des Unternehmens sind vielbesucht und erfreuen sich einer großen medialen Aufmerksamkeit.