Employer Branding:

Authentisch. Auffällig. Attraktiv.

LEISTUNG: Employer Branding

Die Pflege der Kolleg:innen-Beziehung

Unternehmen sind eine Akkumulation von Identitäten mit selben Werten und Zielen. Zusammen bilden diese eine gemeinsame Kultur. Employer Branding schafft Beziehungsanker, um die Unternehmen mit den (neuen) Mitarbeiter:innen zu verbinden. Heute müssen sich beide Seiten füreinander entscheiden.  

Die Bedeutung, als Arbeitgeber stetig an sich zu arbeiten, sich weiterzuentwickeln, sich auf die verschiedenen Bedürfnisse der Generationen X, Y und Z einzustellen und eine gesunde Kultur zu leben, steigt.  

Unternehmen müssen sich genauso für ihre (potentiellen) Mitarbeiter:innen wie für ihren Unternehmenszweck transformieren – am Puls der Zeit sein. Auf ihrem Weg der Transformation begleiten wir die Unternehmen und entwickeln eine Employer Branding Strategie für die interne und externe Kommunikation. In diesem neuen Strategiefeld der Unternehmen können wir unsere bereits vorhandenen Kompetenzen nutzen.  

Warum entscheiden wir uns heute für einen Job?

Employer Branding bedeutet, sich schon in der Kennlernphase auf Augenhöhe zu begegnen. 

Je authentischer sich Unternehmen und Bewerber zeigen, desto wahrscheinlicher ist auch in Zukunft eine erfolgreiche Beziehung zwischen Arbeitgeber und Mitarbeiter – eine Beziehung, in der nachhaltige Verbindungen geschaffen werden. Wir leben in einem Zeitalter, in der Identifikation immer wichtiger ist.

Für welche Werte steht das Unternehmen?

Welche Form von Hierarchien werden gelebt?

Welche Förderungsprogramme gibt es?

Welche Förderungsprogramme gibt es?

Diese Fragen müssen von Unternehmen beantwortet und durch Geschichten zu Markenbotschaften werden. 

Ist es neben der Aufgabe das jährliche Gehalt, der Firmenwagen, die Position? Immer häufiger spielt das eine untergeordnete Rolle. So wie das Thema Persönlichkeitsentwicklung immer mehr an Fahrt aufnimmt, Menschen sich der Sinnfrage stellen und auch ihr gegenüber immer besser verstehen möchten, so fordern dies auch immer mehr Bewerber:innen im Gegenzug von den Unternehmen. Um beliebt bei der Bewerberzielgruppe zu sein, müssen Sie mit ihr kommunizieren, ihre Sprache sprechen, Ihre eigene Identität zeigen. 

Erfolgreiches Employer Branding: von innen gelebt, nach außen getragen

Gemeinsam entwickeln wir eine Arbeitgebermarke, die von innen gelebt und nach außen getragen wird. Wir sorgen dafür, dass sich dieser Teil authentisch in die Gesamtmarke integriert. Wir konzipieren Maßnahmen, die bei den Zielgruppen Gehör finden – von Sprachenentwicklung für z.B. Stellenausschreibungen, Social Media Marketing, Corporate Influencer Hubs, Eventkonzepte, out-of thebox Guerilla-Aktionen bis hin zu Employer PR.

AUTHENTISCH
AUFFÄLLIG
ATTRAKTIV
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AUFFÄLLIG
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