Kommunikationsberater:in mit Schwerpunkt Social Media Content Creation and Writing (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Kommunikationsberater:in mit Schwerpunkt Social Media Content Creation and Writing (m/w/d)

Als Kommunikationsberater:in weißt du um die Kraft des Auftritts von Unternehmen und Personen auf den Social Media Kanälen, um die verschiedensten Zielgruppen zu erreichen. Du weißt, dass dort Bild und Inhalt in Einklang stehen müssen und auf den Plattformen auch die wichtigsten Botschaften des Unternehmens transportiert werden können. Und das immer auf den Punkt.

Wir sind 30 Expert:innen und begeben uns täglich in die Welt unserer Kunden aus den Branchen Immobilien, Healthcare, IT, Finanzen und Lifestyle. Unsere Kunden beraten wir mit Leidenschaft und nutzen die verschiedensten Kanäle wie PR in den klassischen Medien genauso wie im Bereich Social Media. Für diese entwickeln wir unter anderem Konzepte für ihre jeweiligen Kanäle, die im Rahmen der Unternehmens-, CEO- und Corporate Influencer Positionierung oder auch für die Umsetzung einer Employer Branding-Strategie, umgesetzt werden. Im Fokus stehen dabei für uns und unsere Kund:innen LinkedIn und Instagram.  Social Media ist für uns der erweiterte Arm der PR und muss als solcher immer mitgedacht und mit dem gleichen Anspruch an Qualität bedient werden.

Für den Ausbau unserer Social Media Unit suchen wir Verstärkung:

 

Das erwartet Dich bei uns

Wir leben New Work in den verschiedensten Facetten: Remote Arbeiten, Workation, Vier Tage Woche, eine ausgeprägte Feedbackkultur. Lernen ist bei uns genauso ein wichtiger Wert wie Authentizität.

Du hast bei uns die Möglichkeit die Social Media für unsere Kund:innen zu gestalten, komplexe Inhalte für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten und Themen immer wieder neu zu denken. Von der Begleitung eines Pressegesprächs, über die Präsentation von Baustellen und Corporate Influencer Workshops bis hin zu wirtschaftlichen Impulsen von Expert:innen.

 

Das wünschen wir uns von Dir

  • Du bringst fundierte Berufserfahrung in der Social Media Kommunikation mit, hast die aktuellen Trends im Social Media Bereich im Blick und kannst unsere Kund:innen entsprechend beraten
  • Du bist mit den Post- & Anzeigen-Formaten der versch. Social-Media-Plattformen vertraut. (Insbesondere LinkedIn und Instagram)
  • Du bist textsicher und hast Freude daran, dich in neue Themen einzudenken und hast vielleicht auch in Bereich PR bereits gearbeitet.
  • Du arbeitest mit diversen Analyse Tools, um den Erfolg von Maßnahmen und Kampagnen zu tracken
  • Du denkst agil und machst aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“
  • Du arbeitest strukturiert, analytisch und eigenverantwortlich
  • Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Deine Aufgaben

  • Du betreust und berätst unsere Kund:innen eigenverantwortlich und zielgerichtet rund um Social Media, hauptsächlich auf LinkedIn und Instagram.
  • Du erstellst Social-Media-Texte eigenständig und bist verantwortlich für die Postings auf den Social-Media-Kanälen unserer Kunden
  • Deine Social-Media-Postings kannst du über Ad-Manager selbstständig bewerben und Du kennst dich mit den verschiedenen Ad-Formaten aus
  • Du erstellst Content-Strategien, Influencer-Konzepte und unterstützt bei der Erstellung von Social-Media-Strategien und Pitches.
  • Du bereitest die Ergebnisse deiner Social-Media-Maßnahmen in Reportings auf und präsentierst sie den Kund:innen mit daraus resultierenden Handlungsempfehlungen
  • Wenn Du das Schneiden und Bearbeiten von Reel-/TikTok-Content beherrscht, wäre das perfekt

 

Klingt das gut für Dich? Dann ist jetzt Deine Chance,  schicke Julia Deinen CV zu, julia.leseberg@beilquadrat.de.

Bei Fragen kannst Du Julia gern unter +49 (0) 40 88 21 532 31 anrufen.