JETZT BEWERBEN

Volontär:in 

 

Für unsere Kunden aus den Bereichen Immobilien, Tourismus, Food & Beverage sowie Medizin, entwickeln wir PR-Strategien und setzen diese erfolgreich um. Diese umfassen Public & Internal Relations, Pressearbeit, Eventkonzeption, Content Marketing, Krisen-PR, Social Media und interne Kommunikation.

Wir finden Stories, die auf die jeweiligen Stakeholder und Medienformate zugeschnitten sind. Dies sichert uns eine überdurchschnittliche Erfolgsquote bei der Medienplatzierung und mit unseren Maßnahmen überzeugen wir Kunden und ihre Mitarbeiter sowie Kooperationspartner, Politiker, Ausschüsse und Verbände.

 

Das erwartet dich bei uns

 

• Flexible Arbeitszeiten und Home-Office

• Familienfreundlich: Eltern sind herzlich willkommen

• 28 + 1 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester schenken wir euch)

• Jährliches Budget für Weiterbildungen, die zu Dir passen

• Bonus bei Neukundengewinnung

• Jährliches Team-Coaching zur gemeinsamen Weiterentwicklung

• Business-Coachings für deine Persönlichkeitsentwicklung

• Langjährige Mitarbeiter:innen und Kundenbeziehungen

• Option einer HVV-Karte, Firmenhandys und Firmenwagens

• Entspannte, flache Hierarchien

• Wertschätzendes und fürsorgliches Miteinander

• Ein großzügiges Loft-Büro im charmanten Ottensen

• Abenteuerliche Off Sites und Feiern, z.B. verbringen wir unsere Weihnachtsfeier bei einem gemeinsamen Wochenende auf Sylt

• Gemeinsames Yoga im Büro

• Wohlfühlatmosphäre mit frischen Blumen, Raumdüften und Kerzen

• Große Sonnenterrasse zum Durchatmen

• „Happy Mondays“ mit Franzbrötchen

• „Happy Friday“ mit Drinks und einem gemeinsamen Rückblick auf die Erfolge der Woche

• Wir unterstützen eine nachhaltige Lebensweise, auch im Büro

• Unsere Bürohunde Rosi, Julius und Mo

 

Dein neuer Job bei uns

• Konzeption, Planung und Umsetzung von anspruchsvollen PR-Projekten

• Gesamte Bandbreite von Public Relations-Maßnahmen kennenlernen

• Organisation und Planung von Veranstaltungen und Pressegesprächen

• Beantwortung von Journalistenanfragen

• Pflege von Pressekontakten

• Verfassen von Pressemitteilungen

• Unterstützung bei der Erstellung von Pitch-Unterlagen

 

Das wünschen wir uns von dir

 

• Gefühl für Stil und Sprache

• Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten

• Kreativität

• Organisationstalent

• Hohes Maß an Verantwortung und Eigeninitiative

• Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket und Recherche-Tools

• Erste Praxiserfahrungen im Bereich Journalismus, PR oder Social Media sind von Vorteil, aber kein Muss

 

Befindest Du dich noch im Studium oder hast selbiges gerade abgeschlossen (z. B. im Bereich Kommunikations-, Medien-, Marketing-, wie auch Politikwissenschaften oder vergleichbare sozial- oder geisteswissenschaftliche Studiengänge) und hast Lust Teil einer Jobfamilie zu werden?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an Julia (julia.leseberg@beilquadrat.de)

Im nächsten Schritt würden wir Dich zu einem Kennenlern-Kaffee zu uns ins Office einladen.  Bei Fragen kannst Du Julia gern unter +49 (0) 40 88 21 532 31 anrufen.