Coaching:

Verständnis. Vision. Veränderung. 

Unsere Coaching-Unit richtet den Blick nach innen und stellt dabei die Fragen:

Wie kommunizieren wir mit Kolleg:innen und mit uns selbst?

Unsere Coaches haben das Ziel, dabei zu unterstützen, dass Mitarbeitende immer mehr in ihren Stärken arbeiten können, zufrieden in ihrem Berufsalltag sind und sich selbst und das Team stetig besser kennenlernen. Und das ist ein lebenslanger Prozess. Denn wir Menschen sind so vielen Veränderungen ausgesetzt, so dass wir immer wieder neue Seiten an uns selbst, aber auch an unserem Gegenüber feststellen.

Doch die Mechanismen der Psyche ändern sich nie. 

Wir sind überzeugt, dass wir psychologisches Grundwissen benötigen und auch Unternehmen dafür eine Plattform bieten sollten. Durch dieses Wissen werden wir erfolgreicher in Teams arbeiten können, konfliktreifer agieren und Weiterentwicklung wird ein selbstverständlicher Treiber..

Viele von uns kennen es aus dem Alltag: Wenn wir mit uns selbst im Klaren sind, in unserer Stärke und im Perspektivwechsel geübt sind, sind wir am Tag erfolgreicher, zufriedener, kreativer und Konflikte tauchen entweder nicht auf oder werden schneller gelöst.

In unseren Formaten Führungsakademie, Selbstführungs- Konflikt-, Visions- und Kommunikationsworkshops liegt der Hauptfokus darauf, den Menschen in seiner Psychologie besser zu verstehen und durch unsere Methoden autark mit diesem neuen Wissen sich selbst, sein Team, das Unternehmen auf eine neue Ebene zu bringen.

Unser Verständnis als Coach ist, unser Wissen und auch Erfahrung als Führungskräfte sowie UnternehmerInnen, weiterzugeben. Sie selbst sind die Experten Ihres Unternehmens. Wir sind wie Begleiterinnen, die sich Unternehmen heranziehen können, wenn sie sie sie brauchen.

Was brauchen

Unternehmen?

Menschen, die in ihren Stärken arbeiten.

Menschen, die Visionen leben.

Menschen, die konfliktreif sind.

Menschen, die sich selbst immer besser führen können.

Menschen, mit psychologischem Sachverstand.

VERSTÄNDNIS
VISION
VERÄNDERUNG
VERSTÄNDNIS
VISION
VERÄNDERUNG

UNSERE COACHING EXPERTINNEN

Hanna und Madeleine leiten die Coaching-Unit: Zusammen sind sie seit knapp 30 Jahren Unternehmer:innnen, leiten große und kleine Teams. Mal sind sie in der Rolle der Führungskraft und mal in der Rolle des Teammitglieds. Vor allem aber sind sie Anwender:innen, von dem was, wir als Coach anderen mitgeben. Deshalb wissen sie, wovon sie sprechen und lassen ihre Erfahrungen im eigenen Job in die Coachings einfließen.

MADELEINE BEIL

“Je mehr die Menschen sich so zeigen können, wie sie sind und in ihren Stärken leben, desto erfolgreicher sind auch die Teams. Doch um zu ermitteln wer ich bin und wer mein Gegenüber, bedarf es psychologisches Grundwissen.”

2007 gründete Madeleine Beilquadrat. Wie Menschen miteinander kommunizieren, war schon immer einer ihrer Leidenschaften. In den ersten zehn Jahren des Unternehmens lag der Schwerpunkt vor allem auf  Außenkommunikation und danach erweiterte die Agentur ihre Expertise um die Kommunikation nach Innen. Je mehr die Menschen sich so zeigen können, wie sie sind und in ihren Stärken leben, desto erfolgreicher sind sie und auch die Teams. Doch um zu ermitteln wer ich bin und wer mein Gegenüber, bedarf es im besten Fall psychologischen Grundwissen. Aktuell studiert Madeleine noch Psychologie, um niemals still zu stehen, denn das ist eines ihrer Bedürfnisse.

HANNA SANTORO

”Wenn Unternehmen von Leadership sprechen, vergessen sie die wichtigste Komponente für ihren Erfolg: Die Kommunikation und die Unternehmenskultur. Denn sie haben nur selten gelernt, was es braucht, um diese zu pflegen und voranzubringen.”

Hanna ist eine der drei Geschäftsführer:innen von Beilquadrat. Die Interaktion zwischen verschiedenen Personen in Systemen hat sie auch schon während ihres Stadtplanungsstudium begleitet. Um systemische Regeln und Gesetze auch in Unternehmen und in die Zusammenarbeit zu übertragen, absolvierte sie systemische Business Coaching Ausbildung in dem Institut V.I.E.L.

____________________

Referenzen

 

Die Zusammenarbeit mit Beilquadrat war äußerst professionell und ergebnisorientiert. Von Anfang an fühlten wir uns gut betreut und verstanden. Die Coachs waren sehr kompetent und einfühlsam, was es uns ermöglichte, uns offen über unsere Herausforderungen auszutauschen. Besonders beeindruckt hat mich die maßgeschneiderte Herangehensweise.

Beilquadrat hat unsere individuellen Bedürfnisse und Ziele berücksichtigt und einen klaren Plan entwickelt, um diese zu erreichen. Die Sitzungen waren gut strukturiert und effektiv, und wir konnten spürbare Fortschritte in unserem Unternehmen feststellen. Ihre Fachkompetenz, Empathie und ihr Engagement haben einen nachhaltigen Eindruck bei uns hinterlassen.

Ich werde Beilquadrat ohne
Zögern an Kollegen,
Freunde und Geschäftspartner
weiterempfehlen.

Nochmals vielen Dank für
die hervorragende Arbeit.

-Lothar Schubert,
geschäftsführender
Gesellschafter  von
DC Developments

 

 

 

 

Im vergangenen Jahr haben wir unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Eine so lange Zusammenarbeit ist nur möglich, wenn beide Seiten immer offen und ehrlich kommunizieren. Und genau das führt zu Vertrauen.

Madeleine Beil und Hanna Santoro und das gesamte Team genießen dieses Vertrauen, sind Berater, sind Sparrings-Partner und challengen uns, damit wir sowohl in der
internen als auch der externen Kommunikation stehts unseren Werten treu bleiben.
Ich freue mich auf
das nächste Jubiläum.

-Annika Zarenko,
Geschäftsführerin der
DAHLER & COMPANY
Franchise
GmbH & Co.KG