EMPLOYER BRANDING

EMPLOYER BRANDING – WER SIND WIR?

Warum entscheiden wir uns heute für einen Job? Ist es neben der Aufgabe das jährliche Gehalt, der Firmenwagen, die Position? Immer häufiger spielt das eine untergeordnete Rolle. So wie das Thema Persönlichkeitsentwicklung immer mehr an Fahrt aufnimmt, Menschen sich der Sinnfrage stellen und auch ihr gegenüber immer besser verstehen möchten, so fordern dies auch immer mehr Bewerber im Gegenzug von den Unternehmen. Um beliebt bei der Bewerberzielgruppe zu sein, müssen Sie mit ihr kommunizieren, ihre Sprache sprechen, Ihre eigene Identität zeigen.

Employer Branding bedeutet, sich schon in der Kennlernphase auf Augenhöhe zu begegnen. Beide Seiten stellen sich aneinander vor, beide bewerben sich beieinander. Je authentischer sich Unternehmen und Bewerber zeigen, desto wahrscheinlicher ist auch in Zukunft eine erfolgreiche Beziehung zwischen Arbeitgeber und Mitarbeiter – eine Beziehung, in der nachhaltige Verbindungen geschaffen werden.

Wir leben in einem Zeitalter, in der Identifikation immer wichtiger ist. Für welche Werte steht das Unternehmen, welche Form von Hierarchien werden gelebt, welche Förderungsprogramme gibt es, wie flexibel kann das Privat- und Berufsleben miteinander verbunden werden? Diese Fragen müssen von Unternehmen beantwortet und durch Geschichten zu Markenbotschaften werden.

Erfolgreiches Employer Branding: von innen gelebt, nach außen getragen

Wir entwickeln mit Ihnen Ihre Arbeitgebermarke, die von innen gelebt und nach außen getragen wird. Wir sorgen dafür, dass sich dieser Teil authentisch in die Gesamtmarke integriert. Wir konzipieren Maßnahmen, die bei Ihrer Zielgruppe Gehör finden – von Sprachenentwicklung für z.B. Stellenausschreibungen, Social Media Marketing, Corporate Influencer Hubs, Eventkonzepte, out-of thebox Guerilla-Aktionen bis hin zu Employer PR.