INTERNE KOMMUNIKATION

GEMEINSAME WERTE

Viele Unternehmen beschränken sich auf die Steuerung ihrer Außenwirkung. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern und somit auch die Vermittlung von unternehmensspezifischen Werten sowie der Markenidentität von eigenen Produkten oder Dienstleistungen bleiben unberücksichtigt. So ist es verständlich, dass sich 67 Prozent der Angestellten in Deutschland kaum an ihr Unternehmen gebunden fühlen und ihren Dienst nach Vorschrift abliefern. 20 Prozent haben innerlich gekündigt und nur 13 Prozent fühlen sich ihrem Unternehmen verpflichtet. Der daraus resultierende gesamtwirtschaftliche Schaden wird jährlich auf 109 Milliarden Euro geschätzt.

Mitarbeiter haben einen enormen Einfluss auf das Image eines Unternehmens und dessen Marken. Wir sehen sie als authentische Botschafter, die bestmöglich über Entwicklungen informiert und in die externe Kommunikation eingebunden werden sollten. So erreichen wir gemeinsam mit Ihnen einen hohen Grad an Identifikation und die Unternehmensgrundsätze werden in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter verankert.