MEDIEN
MEDIEN – EINE STIMME,
DIE MENSCHEN ERREICHT

Eine gute Berichterstattung erfordert eine intensive Auseinandersetzung mit dem behandelten Thema. Redakteure sind entsprechend oftmals genauso tief in der Materie, wie die Personen über deren Produkt oder Unternehmen berichtet wird. Redakteure sind gern gesehene Interviewpartner und Showgäste, um von ihren Ressorts und Geschichten zu berichten sowie ihre professionelle Meinung zu einem Thema beizutragen. Wir beschäftigen uns täglich mit der Medienlandschaft und den zahlreichen Mediengattungen, so haben wir über die Jahre ein bedeutendes Netzwerk aufgebaut, in dem wir stets den persönlichen Austausch mit den Redakteuren pflegen.

Geschichten und ihren Erzählern einen Raum geben

Um Ihrem Medium, Ihren Redakteuren und Ihrem Herzblut eine noch lautere Stimme zu verleihen, greifen wir auf unsere Vielfalt an PR-Instrumenten zurück. Wir entwerfen maßgeschneiderte Konzepte und realisieren gemeinsam mit Ihnen Veranstaltungen mit großer Strahlkraft, wie zum Beispiel eine Award-Verleihung oder Kooperationen mit passenden Unternehmen und Persönlichkeiten. Zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe und Leserschaft sprechen wir relevante Medien, darunter regionale und überregionale Tageszeitungen sowie TV- und Radioformate an und platzieren Sie als Experten.

BEST CASES
MIXOLOGY

MIXOLOGY BAR AWARDS setzten Trends und Maßstäbe in der Barkultur

Ausgangssituation

Entstanden im Rahmen der Bar- und Getränkemesse Bar Convent Berlin präsentiert MIXOLOGY, das Fachmagazin für Barkultur, einmal im Jahr die Talente der Branche und zeichnet diese in verschiedensten Kategorien aus. Wegweisende Barprojekte, Bartender und Trends sollen sichtbar werden und auf die Relevanz sowie Vielfältigkeit der Szene aufmerksam gemacht werden.

Lösung

Im Rahmen von Vorankündigungen und Interviews der Nominierten wird die mediale Präsenz der Awards gesteigert und der Spannungsbogen bis zum Event gehalten. Die Platzierungen zeigen die Gesichter hinter den Kreationen und Barkonzepten. Damit erhalten die Leser der Fach- und Tagesmedien einen Blick hinter die Kulissen und ein Gefühl für die notwendige Expertise der Mixologen. Ausgewählte Redakteure werden dazu eingeladen während der Awards vor Ort zu sein und die Verleihung mitzuerleben, um dann direkt im Anschluss mit den Gewinnern in den Austausch zu treten. Die Gewinner werden im Anschluss an die Verleihung in regionalen Tageszeitungen und Fachmedien platziert.

Erfolg

Nach zehnjährigem Bestehen gehören die MIXOLOGY BAR AWARDS zu den wichtigsten Veranstaltungen der Szene und werden als „Oscars der Barbranche“ gehandelt. Das mediale Interesse an der Verleihung und die Präsenz konnte von Jahr zu Jahr gesteigert werden und ist fester Bestandteil der Berichterstattung der Fachmagazine.