Unser Team

Wir verstehen uns als Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Kommunikation. Seit 2007 sind wir auf die Branchen Immobilien, Medizin, Tourismus und Food & Beverage spezialisiert. Für unsere Kunden entwickeln wir Strategien, die Öffentlichkeitsarbeit, Content Marketing, Krisen-PR und interne Kommunikation umfassen. Unsere Teams bestehen aus bis zu fünf Beratern und setzen sich zusammen aus Sprachwissenschaftlern, Politologen, Stadtplanern, Betriebswirten und Journalisten. Wir haben den Anspruch, das Leistungsspektrum unserer Kunden aus dem FF zu kennen, mit ihnen auf Augenhöhe zu kommunizieren und zu ihrem Sparringspartner zu werden.

Madeleine Beil

Madeleine Beil

Madeleine, die 2007 die Agentur gründete und Medienwirtschaft, BWL sowie Politik studierte, ist verwurzelt in der Immobilien- und Medizin Unit. Sie steht gern im OP, lässt sich neueste Behandlungsmethoden erklären und liebt es, in Sicherheitskleidung auf der Baustelle zu sein oder für Projektentwicklungen eigene Immobilienidentitäten zu konzipieren. Ebenfalls schlägt ihr Herz für Human Ressources und gerade studiert sie neben ihrem Hauptberuf Psychologie.

Transformationsliebhaberin
Transformationsliebhaberin
Transformationsliebhaberin
Stella Ritter

Stella Ritter

Stella fand ihren Weg zu uns während ihres Public-Relations-Studiums. Mittlerweile verantwortet sie unter anderem als Teamleitung von DC Developments die 360-Grad-Kommunikation unserer Immobilienkunden und vertieft ihr Wissen in einem Stadtplanungsstudium. Neben der Konzeptionierung von Kampagnen hat die gebürtige Göttingerin eine besondere Passion für die Eventplanung und tauscht den Laptop immer wieder gerne gegen den Bauhelm ein –ob bei Besichtigungen, Yoga inmitten der Kräne oder als Organisatorin des jährlichen Baustellentags.

Die Struktur-Expertin
Die Struktur-Expertin
Die Struktur-Expertin
Simon Pommerin

Simon Pommerin

Simon Pommerin und Beilquadrat – eine Liaison die 2018 begann. Nach Abschluss seines Geografie-Studiums und einem anschließenden kurzen Ausflug in die Wissenschaft, fand Simon bei Beilquadrat eine neue berufliche Heimat. Als Volontär lernte er hier das kleine Einmaleins des PR-Handwerks kennen und kümmert sich heute überwiegend um Kund:innen in der Immobilien-Unit. Sein Interesse an Stadtentwicklung ist dabei ein nützlicher Benefit.

Der Kartenleser
Der Kartenleser
Der Kartenleser
Sascha Lindemann

Sascha Lindemann

Sascha ist seit Anfang 2016 bei Beilquadrat und Geschäftsführer. Er liebt es neue Unternehmen zu entdecken, diese anzusprechen und für Beilquadrat als Kund:innen zu gewinnen. Am liebsten bleibt er auch bei der Beratung, Maßnahmenplanung und Umsetzung an Bord und platziert gemeinsam mit den Teams die Unternehmensgeschichten und die jeweiligen Expert:innen in den Medien. Thematisch bewegt sich Sascha am liebsten in den Bereichen Wirtschaft, Nachhaltigkeit, Tech, Finanzen und Tourismus.


Der Allrounder
Der Allrounder
Der Allrounder
Linda Schreiber

Linda Schreiber

Linda startete 2019 als Queraufsteigerin in der Agentur, nachdem sie zuvor als Marketing- und Employer Branding Spezialistin in der Musik- und IT-Branche tätig war. Bei uns lebt sie nicht nur ihre Leidenschaft fürs Schreiben und starke Headlines, sie liebt auch ihre Rolle als Matchmakerin zwischen Kund:in und Multiplikator:in. Ganz besonders dann, wenn es um ihre Herzensthemen rund um mentale Gesundheit und New Work geht. Nebenbei studiert sie noch Psychologie.

Die Detailverliebte
Die Detailverliebte
Die Detailverliebte
Julia Leseberg

Julia Leseberg

Julia, ursprünglich als Assistentin bei uns gestartet, ist nun als „People & Culture“ Managerin bei uns tätig. Julia´s Hauptfocus liegt auf dem Team: angefangen vom Onboarding neuer Kolleg:innen bis zur Unterstützung bei der Weiterentwicklung jedes Einzelnen. Sie gestaltet unsere Unternehmenskultur mit und schreibt einen „Weekly“, um alle über Neuigkeiten zu informieren. Mit der Auszubildenen Nele hält sie zudem die Fäden des Back Office zusammen und ist das Ohr für große und kleine Anliegen.  

Die Zuhörerin
Die Zuhörerin
Die Zuhörerin
Hanna Santoro

Hanna Santoro

Hanna, ist seit 2015 Teil des Beilquadrat-Teams und nun Geschäftsführerin. Als Stadtplanerin ist sie fest in der Immobilien-Unit verankert, auch wenn ihr Herz auch für Mixology und Brauexpertise schlägt. Über Stadt zu sprechen, Stadt zu erklären, Stadt zu entdecken und dabei auch in den Austausch mit den Stakeholdern zu gehen, ist ihre Leidenschaft. Dabei ist ein guter Claim wie ein guter Songtitel – und den gilt es mit dem richtigen Beat und einer aussagekräftigen Story zu befüllen. Sei es für die Vitalisierung der Unternehmenskultur oder für die externe Kommunikation.

Die Citytellerin
Die Citytellerin
Die Citytellerin
Daniela Richter

Daniela Richter

Daniela ist im Jahr 2019 zur Agentur gestoßen. Zuvor war sie nach ihrem Bachelor in Germanistik und Politik sowie Masterstudium der „Neueren deutschen Literatur, Kultur und Medien“ u.a. einige Jahre in der Marketingabteilung eines Nationaltheaters sowie der Event-Organisation tätig. Neben der Betreuung von Kund:innen aus vorwiegend der Immobilien- und Hotelbranche ist auch das Planen und Koordinieren von Events bei Beilquadrat weiterhin etwas, was sie mit großer Freude macht. Darüber hinaus hat sie besonderen Spaß daran, Unternehmen bei der klaren Definition und Weiterentwicklung ihrer eigenen Identität – auch im Bereich von ESG-Themen – zu begleiten.

Die Kreative
Die Kreative
Die Kreative
Giulia Papke

Giulia Papke

Giulia, seit 2016 an Bord der Agentur, hat in-house ihr Volontariat mit Fernstudium zur PR-Fachkraft absolviert und berät unsere Kund:innen in der Immobilien-Unit. Ihr Herz schlägt für Eventplanung – vom Brainstorming über die Konzeption und Organisation bis hin zur Betreuung vor Ort, realisiert sie zahlreiche Veranstaltungen. Ihrem Interesse an unserer Umwelt und Natur geht Giulia seit 2019 in ihrem Studium der Geowissenschaften an der Universität Hamburg nach.

Die Event Expertin
Die Event Expertin
Die Event Expertin
Hannah Carstens

Hannah Carstens

Hannah fing nach Abschluss ihres Kulturanthropologie-Studiums ihre Arbeit hier an. Ihrem Interesse an den Lebenswelten der Menschen kann sie auch als Teil des Immobilienteams weiterhin nachgehen: Stadtentwicklung, die Frage, wie wir leben wollen und Employer Branding sind einige dieser sich überschneidenden Interessen. Die gebürtige Flensburgerin arbeitet gerne kreativ – beim Texten und als ehemalige Amateur-Theaterschauspielerin auch bei verschiedenen Formen des Präsentierens.

Die Gründliche
Die Gründliche
Die Gründliche
Julian Imort

Julian Imort

Julian liebt es, neue Dinge auszuprobieren und Zahlen in Worte umzuwandeln. Dabei steht bei ihm als begeisterten Komponist Kreativität stets im Zentrum seines Lebens. Als Weltenbummler arbeitet er nach dem Studium der Kultur- und Sozialanthropologie mit qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden. Ob Excel, KI oder Medienresonanzanalysen - Julian spinnt Daten zu strategischen Narrativen, die Echos erzeugen. Zu einer nachhaltigen und technologieoffenen Welt beizutragen ist seine Herzensangelegenheit.

Der Datenkomponist
Der Datenkomponist
Der Datenkomponist
Marilen Johns

Marilen Johns

Marilen ist fasziniert von Sprache –  das zeigt sich an ihren Masterabschlüssen in Sprach- und Kulturwissenschaften ebenso wie an Praktika und Workshops in den Bereichen PR und Journalismus. Zurück in ihrer Heimatstadt Hamburg hat sie nun auch beruflich ein Jobzuhause gefunden und absolviert ihr Volontariat bei Beilquadrat. Dort unterstützt sie die Teams Lifestyle und Immobilien und hat besonders Spaß an tiefgehenden Recherchen, sich in die unterschiedlichsten Themenbereiche einzuarbeiten und an meditativer Excel-Fummelei.

Die Strukturierte
Die Strukturierte
Die Strukturierte
Sarah Schulz

Sarah Schulz

Sarah verstärkt seit 2022 die Units Lifestyle und Medizin Units und wagt sich auch im Immobilien Team zu neuen Horizonten vor. Die Liebe zu Stories, zur Kreativität und zur Kommunikation ist dabei ihr roter (oder türkisgrüner) Faden. Vorher hat sie u.a. Buchwissenschaft/Verlagspraxis in München studiert und war in einem Hamburger Hörbuchverlag tätig.

Die Neugierige
Die Neugierige
Die Neugierige
Jakob Baumgardt

Jakob Baumgardt

Jakob, der 2021 als Praktikant bei Beilquadrat eingestiegen und bis heute geblieben ist, fand schnell seine Heimat in der Welt von Technik und IT. Spaß macht ihm dabei besonders das Kennenlernen und verständliche Aufbereiten komplexer Themen. Im Studium hat er auch einen Einblick in die Arbeit der Medien erhascht – und kann auch mal mit Wissen aus Moderation und Videoproduktion überraschen.

Der Vermittler
Der Vermittler
Der Vermittler
Johanna Kühne

Johanna Kühne

Johanna ist Diplom-Kulturwirtin und hat einen Master in Kultur- und Medienmanagement an der FU Berlin absolviert. Mit ihrer Erfahrung im Bildungssektor, auf dem internationalen Kunstmarkt und im Interior Design bringt sie nicht nur ein gutes Auge für Gestaltung mit, sondern auch ein Faible für überzeugende Texte. Bei Beilquadrat unterstützt die leidenschaftliche Kommunikatorin vor allem in der Immobilien-Unit und nutzt ihren Lifestyle- und NonProfit- Background für kreativen Input und Perspektivwechsel. Sie schätzt den direkten Austausch mit Kollegen, Journalistinnen und Kunden und setzt sich ehrenamtlich in der Projektarbeit zu interreligiöser Toleranz an Hamburger Grundschulen ein.

Die Kunstaffine
Die Kunstaffine
Die Kunstaffine