Professionelle Pressearbeit:

Prägnant. Präsent. Präzise.

LEISTUNG: PUBLIC RELATIONS

Journalist:innen sind Kommunikationsprofis. Informationen und Meinungen lesbar, hörbar oder sichtbar auf den Punkt zu bringen, ist ihr Handwerk. Sie wissen genau, wann eine Geschichte erzählt werden sollte und ob diese wirklich eine relevante Neuigkeit, einen Denkanstoß beinhaltet.
Wir von Beilquadrat auch.

Wir öffnen die Türen zur erfolgreichen Pressearbeit.
Mit präzisen Texten, starken Geschichten und journalistisch aufbereiteten Fakten werden Redakteure, Leser:innen und Zuschauer:innen begeistert. Darauf aufbauend garantieren wir eine hohe Textqualität – egal, ob in Form von Reportagen, eines Portraits, News-Beiträgen oder Interviews.

Eine umfassende

Pressearbeit

Der PR-

DREIKLANG

Von der Erläuterung neuester Marktentwicklungen über den Launch eines neuen Produktes bis hin zur Übermittlung von Know-how und persönlichen Statements: Unabhängig von der Branche finden wir mit dem PR-Dreiklang die jeweilige Geschichte mit unternehmenseigenen USPs und nutzen diese für Experten-, Unternehmens- und Produktplatzierungen.

Dabei berücksichtigen wir die unterschiedlichen Anforderungen der Mediengattungen und sehen uns im Rahmen der Pressearbeit als Mittler:innen zwischen Firmen und Redakteuren oder Influencern. Mit einer überdurchschnittlichen hohen Platzierungsquote gelingt es uns, Profile zu schärfen, Bekanntheitsgrade nachhaltig zu steigern und Zielgruppen zu Fans zu machen.

PRÄGNANT
PRÄSENT
PRÄZISE
PRÄGNANT
PRÄSENT
PRÄZISE
PRÄGNANT
PRÄSENT
PRÄZISE

WIR SIND PR-EXPERTEN FÜR

Krisenkommunikation

Der Austausch mit allen Stakeholdern und eine gemeinsame vertrauensvolle Basis sind das A und O der Öffentlichkeitsarbeit – auch im Falle einer notwendigen Krisenkommunikation. Hier gilt es schnell zu reagieren, in den Dialog zu treten und im besten Fall erst gar nicht Missstimmungen aufkommen zu lassen. Krisen-PR bedeutet für uns empathisch und transparent mit den Beteiligten umzugehen, aufzuklären und zuzuhören.

Wir stellen uns auf verschiedene Szenarien ein

Im Rahmen der Vorbereitung für die Krisen-PR legen wir zusammen eine einheitliche Kommunikation fest, erstellen Pressemitteilungen und Kund:innen- oder Anwohner:inneninformationen, sind Mittler gegenüber den Medien und bereiten unsere Kund:innen auf Gespräche mit Politik und Verbänden vor. So werden die Voraussetzungen geschaffen, um die Krisenkommunikation erfolgreich zu meistern und das nachhaltige Vertrauensverhältnis aufrechtzuerhalten.

Mit uns werden aus Geschichten bleibende Erinnerungen

Wir kreieren gemeinsam maßgeschneiderte Storylines für wichtige Themenfelder, um sie visuell und inhaltlich perfekt in Szene zu setzen. Die produzierten Bilder und Videos sprechen die richtigen Zielgruppen auf allen Kanälen an und bleiben nachhaltig im Gedächtnis.

Medientraining

Nicht nur die Kamera ist ein Lügendetektor, auch ein Mikrofon entlarvt. Für die, die in Stresssituationen bei Interviews souverän und authentisch wirken möchten, erstellen wir individuelle Trainingskonzepte, die auf das Unternehmen zugeschnitten sind.

Durch unsere langjährigen Erfahrungen als Journalisten und Pressesprecher kennen wir die Tricks und Kniffe, die Redakteure anwenden, um die gewünschten Informationen zu erhalten. Wir trainieren gemeinsam realitätsnahe Situationen und unterstützen dabei, Fakten prägnant auf den Punkt zu bringen. Wir machen Menschen zu routinierten Statementgeber:innen und repräsentativen Gesichter des Unternehmens.

Stakeholder-Kommunikation

Bedürfnisse verstehen und erfüllen 

Eine zielgruppenspezifische Ansprache rückt mehr denn je in den Fokus. Anwohner:innen- und Mieter:innenkommunikation, der Austausch mit Verbänden, Politik, Wirtschaftsförderungen und kommunalen Verantwortlichen unterschiedlichster Bereiche gehören immer mehr zu unserem Alltag und zu unserem Verständnis einer ganzheitlichen Kommunikation. In den vergangenen Jahren haben wir hier unsere Expertise ausgebaut und in verschiedensten Formaten und Kampagnen zu einer transparenten und erfolgreichen Kommunikation beigetragen.  Je größer der Wunsch nach Identifikation ist, desto größer auch der Bedarf nach Stakeholder:innen-Kommunikation.