New Health
Unsere Mission:
Reframing Health & Care
Anatomie der Health Kommunikation
Wir befinden uns in einem fundamentalen gesellschaftlichen Wandel – und das bietet Chancen. Während dieser Transformation können wir gemeinsam ein neues Verständnis von Gesundheit in unserer Gesellschaft verankern, Zugänge öffnen und Menschen sichtbar machen. Gesund zu sein bedeutet heute so viel mehr und ist vor allem eins: multidimensional. Das bedarf einer neuen Kommunikation – klar, ganzheitlich und immer mit dem Menschen im Mittelpunkt.
Vitamin C: Communication
Unsere Stärke: Komplexe Inhalte greifbar kommunizieren. Wir wollen über Innovationen, Leistungen und Spezialisierungen aufklären. Wir wollen auf Erkrankungen, Handicaps und Behandlungsmethoden aufmerksam machen. Wir wollen zur Prävention motivieren. Dazu operieren wir mit unterschiedlichen Maßnahmen und entwickeln individuelle PR-Kampagnen. Unsere Praxis ist es, die Balance zwischen Fakten, Wissen und Story herzustellen – weil Gesundheit uns alle angeht.
Wie Synapsen – Wir schaffen Verbindungen
Wir sind überzeugt: Alle Lebensbereiche beeinflussen Gesundheit und Wohlbefinden. Es ist an der Zeit, ein neues Bewusstsein dafür zu schaffen. Mit gezielter und sensibler Health-Kommunikation, Expertise und Neugier verbinden wir die Welten von Redaktionen und Medien, Gesundheitsexpert:innen, Stakeholdern und Mitarbeitenden aus dem Healthcare-Sektor mit der von Betroffenen und Angehörigen. Für jede Zielgruppe die passende Sprache zu finden, ist unser Job als Vermittler:innen, Storyteller:innen und Creator:innen.
BEST CASESGesundheit ist ein Menschenrecht und Care die Stammzelle der Gesellschaft. Zukunftsweisende und nachhaltige Lösungen für ein gerechteres Zusammenleben und –arbeiten sind für uns dabei besonders wichtig.