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SAVILLS
Expertenteam für globalen Immobilienmarkt setzt wirtschaftliche Entwicklungen in gesellschaftlichen Kontext
Ausgangssituation
Das international tätige Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills setzte sich zum Ziel sowohl in den regionalen Tagesmedien als auch in den Wirtschafts- und Fachmedien die Gesichter hinter den Departments und dem Unternehmen stärker zu positionieren sowie den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Neben der Platzierung der regionalen Leiter durch Geschichten weit über die klassischen Dealmeldungen soll die Expertise der nationalen Directors im Vordergrund stehen, um unabhängig von Researchberichten konstant in den Medien zu erscheinen.
Lösung
Auf Grundlage der internen Researchanalysen des gesamten Immobilienmarktes und segmentspezifischen Studien werden Themen und dazu passende Savills-Köpfe innerhalb des Unternehmens definiert und in Form von Kommentaren und Interviews in den Medien platziert. Standortleiter präsentieren durch Redaktionsgespräche ihre lokale Expertise und werden von relevanten Stakeholdern in den regionalen Tagesmedien wahrgenommen. Zudem wurde ein eigener Savills Blog für Deutschland gelauncht, der als Content-Marketing-Instrument in der Unternehmenskommunikation dient.
Ergebnis
Mit der Fokussierung der Platzierungen von Kommentaren und Interviews, die auf den Kernkompetenzen der Savills-Köpfe beruhen, wurden diese verstärkt zu ersten Ansprechpartnern für Tages-, Wirtschafts- und Fachmedien. Savills erscheint in den Medien als Vermittler der Synergien zwischen Immobilienwirtschaft und gesellschaftlichen Entwicklungen und zeigt damit, dass sie über den Tellerrand hinausdenken. Insgesamt konnte die mediale Präsenz innerhalb eines Jahres um rund 50 Prozent gesteigert werden.